Sie möchten schöne, weiße Zähne?
Ein strahlend weißes Lächeln möchte wohl jeder. Durch den Genuss von Zigaretten, Kaffee und Tee oder durch regelmäßige Einnahme von Medikamenten können Ihre Zähne gelb verfärbt sein. Natürlich kann auch eine mangelnde Zahnpflege verantwortlich für verfärbte Zähne sein.

• Wir beginnen mithilfe einer professionellen Mundhygiene
  • Zähne pulverstrahlen – AirFlow
  • Aufhellen der Zähne mittels Bleichen – Bleaching

Sie empfinden einen Zahnschaden  als Schönheitsfehler?

Ebenmäßige und gerade Zähne sind für viele ein wichtiges Schönheitsmerkmal. Was wir machen, wenn Ihnen eine Zahnecke fehlt? Um Form und Funktion Ihrer Zähne wieder herzustellen, bieten wir unterschiedliche Füllungen an.

Sollte sich der gewünschte Erfolg nach einer klassischen Füllungstherapie nicht einstellen, fertigen wir auch gerne Kronen oder Veneers für Sie an.

Mundhygiene – Das brauchen Ihre Zähne!

Eine sorgfältige Mundhygiene ist die Basis, um die Gesundheit Ihrer Zähnen und Ihres Zahnfleisches zu erhalten.  In unserer Zahnarztpraxis erhalten Sie eine professionelle Zahnreinigung. Dabei überprüfen wir mögliche Ursachen für Karies, Parodontitis, eine Zahnfleischentzündung oder Zahnmarkentzündung. Vielleich haben Sie auch aufgrund von Zähneknirschen eine Schmerzsymptomatik. Wir erklären Ihnen, wie die Zahnkrankheit entsteht und wie Sie Ihre Zähne schützen können.

• Wir entfernen Ihren Zahnstein. Dies ist die Basis für ein gesundes und straffes Zahnfleisch.
  • Wir entfernen Beläge für schöne, saubere Zähne.
  • Wir polieren die Zahnoberfläche für ein glattes Gefühl im Mund.
  • Außerdem reinigen wir auch Ihre Zahnzwischenräume für einen frischen Atem.
  • Wir beseitigen Verfärbungen, damit Ihre Zähne heller werden bzw. Ihre Zähne weißer aussehen.
  • Abschließend erhalten Sie von uns einen Lack auf die Zähne, der einen langfristigen Schutz bietet.

Zähne bleichen – Bleaching

Professionelles Bleaching ist eine bewährte Methode, um verfärbte Zähne aus ästhetischen Gründen aufzuhellen. Ihre Zähne können entweder in unserer Ordination oder bei Ihnen zu Hause mit Zahnschienen gebleicht werden.
Das Ergebnis der Zahnaufhellung ist bei jedem Patienten individuell. Der Langzeiterfolg nach der Behandlung ist sowohl von der folgenden häuslichen Mundhygiene sowie von Ihren Ernährungsgewohnheiten abhängig. Um Ihr Bleaching Ergebnis längerfristig zu erhalten, sollten Sie versuchen, den Genuss  zahnverfärbender Substanzen einzuschränken.
Putzen Sie Ihre Zähne nicht nur regelmäßig, sondern  verwenden Sie auch Zahnseide.
Wenn Sie auch noch eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung durchführen lassen, kann das Ergebnis auch einige Jahre lang anhalten.

Zähne pulverstrahlen – AirFlow

Hartnäckige Zahnbelag-Flecken, werden von Ihren Zähnen entfernt, die Grundfarbe des Zahnes kann wieder hergestellt werden. Die Zahnhelligkeit wird bessert und der Zahnschmelz wird dabei geschont. Die AirFlow-Methode schadet auch Ihrem Zahnimplantat nicht. Die Behandlung ist komplett schmerzfrei und daher auch für Kinder eine ideale Option.

Optischen Zahnschaden verblenden – Veneer

Eine optische und ästhetische Zahnkorrektur kann mithilfe einer Verblendschale aus Keramik (Veneer) sehr schnell und effektiv vorgenommen werden. Für das Anbringen eines Veneers muss keine oder nur sehr wenig eigene Zahnsubstanz entfernt werden. Die Verblendschalen halten durch einen speziellen Kleber. Das ist ein entscheidender Vorteil gegenüber einer Zahnkrone (starker Verlust von Zahnsubstanz).

Das Gebiet der ästhetischen Zahnheilkunde ist umfangreich und liegt uns besonders am Herzen. Gerne machen wir Sie auf Ihr Lächeln stolz. Wir nehmen uns viel Zeit um Sie zu beraten und um die individuell beste Lösung zu bieten!